Fitness Instruktorin zu sein, heisst andere motivieren,  Freude am Training vermitteln und gemeinsam Spass haben.

Danielle Backhaus, seit 18 Jahren Fitnessinstruktorin

Fitnessinstruktorin Danielle Backhaus: Jazzercise und AntiGravity Fitness

Danielle Backhaus

E-Mail an Danielle    facebook Danielle Backhaus

Group Fitness Instruktorin aus Leidenschaft

Ganz ehrlich: in meiner Kindheit und Jugend war ich nicht sehr sportlich. Zwar habe ich verschiedene Sportarten ausprobiert, aber so richtig „gepackt“ hat mich damals nichts.

Mit knapp 30 war ich mit meinem Körper total unzufrieden und beschloss eines Morgens, etwas zu ändern. Ich informierte mich über Sportangebote in der Umgebung und entdeckte Jazzercise – ein Tanz-Fitness-Programm. Es machte mir so viel Spass, dass ich 2001 beschloss, die Ausbildung zur Jazzercise-Instruktorin zu absolvieren und fing an, selbst Lektionen zu geben. Es macht mir Freude, andere zu motivieren, ihr Bestes zu geben.

(Fast) alles, was mit Bewegung, Fitness und Ernährung zu tun hat, interessiert mich. Daher lag für mich die Ausbildung zur Wellness-Trainerin nahe, die ich 2011 erfolgreich abgeschlossen habe. Dieser Lehrgang ergänzte mein Wissen über Bewegung, Entspannung und Ernährung. So kann ich Kundeninnen zu speziellen Themen wie gezielte Gewichtsabnahme oder –zunahme beraten oder Tipps über Abläufe im Körper geben.

Durch Zufall stiess ich 2015 auf ein ganz neues Fitness-Training: AntiGravity Fitness – die perfekte Ergänzung zu Jazzercise. Seit Oktober 2015 bin ich offizielle AntiGravity-Fitness Instruktorin.

Im Februar 2008 erfüllte ich mir den Traum eines eigenen Studios; seit Januar 2010 ist es in der Schützenmatt 36 in Murten.

Dance Fitness Jazzercise

Jazzercise veränderte mein Leben, denn diese Art von Group-Fitness Training war und ist genau das richtige. Gemeinsam mit anderen zu cooler Musik trainieren, macht Spass und bringt Erfolg.

Eine perfekte Mischung aus Ausdauer- und Krafttraining. Enorm abwechslungsreich, alle Muskeln (und das Gehirn) werden beansprucht.

 

Perfekt ergänzt mit AntiGravity Fitness

Bei AntiGravity Fitness macht man sich die Schwerkraft zunutze und führt verschiedenste Übungen mit Hilfe von Tüchern, die an der Decke befestigt sind, aus. Die Übungen kommen aus den Bereichen Yoga, Pilates, Ballett und Krafttraining.

AntiGravity Yoga, wie es auch genannt wird, eignet sich auch für Menschen mit Rücken- und Gelenkbeschwerden.

Das sagen Kundinnen …

Also ich schätze das Training mit Dir unglaublich! Es ist für mich ein Abschalten nach meinem manchmal mühsamen und anstrengenden Geschäftsalltag. Ich kann Frust abbauen und Energie tanken. Ich kann fröhlich sein, Musik geniessen und auf angenehme Art Sport treiben und in Form bleiben. Es macht Freude mit Dir als Coachin, Du motivierst, spornst an und forderst.

Ich schätze die Kurszeiten, weil ich es direkt ans Arbeiten anhängen kann und danach trotzdem noch einen gemütlichen Abend vor mir habe. Das Tanzen muss natürlich auch erwähnt sein. Selbst bei mir sind die Disco-Zeiten vorbei 🙂 und ich freue mich aber riesig, dass ich unter der Woche bei Dir diesem Hobby frönen und zum besten Sound abtanzen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, ohne Jazzercise zu sein und glaub mir: ich habe genug andere Sachen ausprobiert, so dass ich beurteilen kann, dass es für mich einfach nichts Besseres gibt.

Nicole aus Galmiz

Ich finde das Training super. Du bist immer so positiv und mitreissend und es macht einfach Spass. Ich finde es toll, dass immer so viele verschiedene Elemente kommen in einer Stunde (ein bisschen T-Bo, Dance, Hüpf, HipHop-Beats, Kraft etc.)  und so coole Musik. Weiter so 👍

Anita aus Salvenach

Ich komme gerne ins Jazzercise/Bodysculpting weil Du immer gut gelaunt und voller Energie die Stunde animierst. Das Programm ist abwechslungsreich und von einer aktuellen Musik unterstützt, die Übungen streng, aber machbar und vor allem, weil ich den Mix der Teilnehmerinnen schätze, ich fühle mich in diesem Umfeld wohl.

Nicole aus Courgevaux

Was ich toll finde, ist deine Motivation, die du immer mitbringst, und dass du immer so aufgestellt und fröhlich bist!!!👍👍👍 Ich komme sehr gerne ins Jazzercise und bin auch sehr motiviert!

Anita aus Ulmiz

Danielle motiviert mich mit Witz und Charme, in jeder Lektion alles zu geben. Wir trainieren, schwitzen und lachen. Die gute Laune kommt von selbst. Perfektes Training.

Andrea aus Fräschels

Über 25 Jahr mach ig jtz Jazzercise und das immer no mit viil Begeisterig und Motivation. Bewegig zu Music isch das wo mir Fröid macht. … . Du machsch das subi und zeigsch vorallem d Üebige sehr guet.

Monika aus Kerzers