Tanzfitness Jazzercise

Du bewegst Dich gerne zu aktueller Musik und möchtest etwas für Deine Fitness tun?
Erlebe Jazzercise! Das perfekte Training für den ganzen Körper.

Jazzercise - effizientes Ganzkörpertraining mit sichtbaren Resultaten

Jazzercise - bis zu 600 Kalorien in 60 Minuten verbrennen

TANZFITNESS JAZZERCISE – DAS PROFESSIONELLE GROUP FITNESS TRAINING

Jazzercise ist ein intensives Tanzfitness Programm, das Cardio- und Krafttraining, Pilates und Yoga, Hip-Hop und Kickboxen vereint.
In 60 Minuten kann man bis zu 600 Kalorien verbrennen.

Abwechslungsreiche Bewegungen zu cooler Musik, unkomplizierte Choreographien, verschiedene Formate und intensive Workouts trainieren die verschiedenen Muskelgruppen im ganzen Körper.

Steigerung ist immer möglich und Langeweile kommt nie auf. Die Musik ist stets topaktuell, die Bewegungen auf dem neuesten Stand.
So entstehen mitreissende und effektive Workouts.

Alle Workouts werden bei Jazzercise in USA entwickelt. Mehrmals jährlich gibt es neue Sets mit hochprofessionellen und durchdachten Choreografien zu aktueller Musik.

Interessiert an einer Probelektion?

Was bringt Dir Tanzfitness Jazzercise?

  • Bessere Kondition durch Stärkung von Herz und Kreislauf
  • Steigerung des persönlichen Wohlbefindens – gute Laune garantiert
  • Kräftigung der Muskulatur und Optimierung der Körperhaltung
  • Bessere Beweglichkeit und Balance

Unsere Formate

CARDIO SCULPT

60 Minuten intensives Tanzfitness-Training mit dem Schwerpunkt auf Cardio & Tanz, gefolgt von wirkungsvollem Krafttraining für Oberkörper, Bauch und Beine.

Nach diesem effizienten, tanzbasierten Cardio Workout fühlst du dich fitter, kräftiger und voller Energie.

POWER SCULPT

Bring mit diesem einstündigen effizienten Intervalltraining deinen Stoffwechsel auf Hochtouren!

Tanzbasierte Cardio-Sequenzen im Wechsel mit gezielter Muskelarbeit kurbeln deinen Kreislauf an, damit du so richtig ins Schwitzen kommst.

Zum Abschluss konzentriertes und gezieltes Krafttraining.

SCULPT

Ein effizientes Workout, bei dem du vor allem deine Muskeln spürst, aber auch ins Schwitzen kommst.

Auf muskelformende Sets für Oberkörper, Bauch und Beine folgen kurze, intensive Cardio-Dance-Sequenzen.

Unser Ziel: Lange, schlanke und wohlgeformte Muskeln.

Abwechslungsreiches Tanzfitness Training

Unsere Kundinnen kommen seit vielen Jahren „ins Jazzercise“, denn die Formate CARDIO SCULPT, POWER SCULPT und SCULPT bieten viel Abwechslung. Schritte und Bewegungen sind relativ einfach zu erlernen, werden aber immer wieder neu zu topaktuellen Musikhits kombiniert.

Das Programm wird ständig aktualisiert und weiterentwickelt. Neueste Forschungsergebnisse und Fitness-Trends werden konstant berücksichtigt – immer im Hinblick auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Alle Jazzercise-Instruktoren trainieren und perfektionieren regelmässig.

Jazzercise – der hochaktuelle Tanz Fitness Klassiker

Kaum zu glauben, doch Jazzercise gibt es tatsächlich schon seit 1969. In den 80er Jahren war Jazzercise die grösste Fitness-Revolution der USA. Heute ist Jazzercise eines der weltweit führenden Fitnessunternehmen. Mehr als 8300 Instruktoren unterrichten weltweit mehr als 32000 Lektionen pro Woche. Jazzercise wird konstant weiterentwickelt und bietet auch heute ein brandaktuelles, mitreissendes Workout, das nur ein Ziel hat: erfolgreiche Trainingsergebnisse.

Judi Sheppard Missett, die Gründerin von Jazzercise, leitet das Unternehmen mit Hauptsitz in Carlsbad, Californien. Sie unterrichtet immer noch wöchentlich. Zusammen mit ihrer Tochter Shanna Missett Nelson entwickelt sie immer wieder neue Bewegungen und stellt aktuelle Choreografien zusammen.

Das sagen begeisterte Jazzercise-Kundeninnen

Neben dem Aspekt fit und in Form zu bleiben, spielt für mich auch die Psyche eine grosse Rolle. Nach dem Jazzercise fühle ich mich sehr gut und habe den Kopf wieder frei!

Mir gefällt die Kombination von Tanz und danach Muskeltraining. Die Gestaltung der Stunde, sowie die Musik für mich top, auch mit der Option „low impact“ ;).

Kurz und knapp: ich freue mich jedes Mal aufs Jazzercise.

Nicole aus Murten

Group fitness Tanzfitness Jazzercise
Alors j’aime bien venir au Jazzercice car c’est du sport assez intensif pas de dance comme à la zumba😢. Il y a toujours une bonne équipe et toi tu es super!!

Ce que tu peux améliorer: Un apéro après chaque leçon 😂.

Magali aus Courgevaux

Mir gefällt an Jazzercise: das Zusammenfitten unter Frauen. Ich alleine bin zu wenig konsequent. Im Sinne: zusammen geht es besser. Die Möglichkeit andere zu sehen, ein kleines Schwätzchen hier, eine kleine Albernheit dort, macht das Ganze sympathisch.
Anja aus Muntelier

Tanzfitness Jazzercise - Group Fitness Training für den ganzen Körper
Ich komme sehr gerne ins Training. Mir gefällt die Abwechslung der Musik und der verschiedenen Übungen. Ich finde es wichtig, dass wir den ganzen Körper trainieren. Ich geniesse auch die Gruppe der Leute und die motivierte «Lehrerin», denn alleine habe ich keine Motivation und keinen Ehrgeiz mehr. Für mich gibt es Struktur und Abwechslung in die ganze Woche.
Bea aus Murten

Jazzercise ist seit 13 Jahren meine Leidenschaft (davon auch 4 Jahre als Jazzercise-Instruktorin). Nach dem Arbeitsalltag zu trendiger Musik abschalten und auspowern – einfach perfekt. Jazzercise verbindet Tanzen und Fitness unter einem Hut, geht mit der Zeit und ist immer aktuell: ein besseres Group-Fitness Format mit solch hoher Qualität gibt es nicht! Für mich ist es „honey for body and soul“.
Myriam aus Meyriez

Jazzercise ist Spass pur mit unterschiedlichen Leuten, aber doch Gleichgesinnten. Allen geht es um Spass und Fitness gleichzeitig. Es gibt unterschiedlich trainierte Teilnehmerinnen und es wird nie gewertet, jeder so wie er mag.

Im Jazzercise habe ich schon so manche Arbeitsbelastung weggefittet und mich den Feierabend geniessen lassen. Ideal wer sich gerne zu topaktueller Musik bewegt, aber punkto Tanzen nicht so erfinderisch ist.

Das sogenannte Runnershigh erlebst du auch im Jazzercise. Jazzercise macht süchtig!

Karin aus Ulmiz

Jazzercise in Murten – klein, aber fein. In einer Gruppe mit anderen Frauen zu trainieren, macht nicht nur Spass, sondern fördert auch Austausch und Freundschaften.
Andrea aus Fräschels

Group fitness Training, Tanzfitness Jazzercise
Je suis super heureuse d’avoir découvert ce sport, c’est à chaque fois une réelle énergie POSITITVE et un bien-être après chaque cours.

J’adore ce genre de cours, tout notre corps est en mouvement, on se dépense énormément, sur des rythmes modernes et entraînants. C’est vraiment SUPER. En plus cela m’a permis de perdre beaucoup de poids et je me sens vraiment bien aujourd’hui. MERCI MERCI MERCI 😊 😊 !!!

Pour terminer, je dirais : LONGUE VIE AU JAZZERCISE !!!!!!!!

Corinne aus Salavaux

QualiCert Gütesiegel
für Jazzercise Murten

Eine Zertifizierung durch QualiCert steht

  • für hohe Kompetenz und Seriosität
  • für Sicherheit und Qualität

von gesundheitswirksamen Trainings- und Bewegungsangeboten.

Dank der Zertifizierung durch QualiCert kannst Du – falls Du entsprechend versichert bist – die Präventionsbeiträge Deiner Krankenversicherung erhalten.

Teilnahmebestätigungen für die Krankenkasse sind bei uns erhältlich.

Qualicert Gütesiegel für Group Fitness Jazzercise Murten